Doppel-Bürgerbegehren sehr erfolgreich gestartet


Die beiden Bürgerbegehren für faire Bezahlung und für bessere Arbeitsbedingungen in der Klinikgruppe „Ernst von Bergmann“ sind erfolgreich gestartet.
Eine gute Woche nach Beginn der Unterschriftensammlung sind für beide Anliegen bereits jeweils ca. 1.550 Unterschriften zusammengekommen.

Offensichtlich ist der Bevölkerung eine gute Personalausstattung im Klinikum und eine faire Bezahlung der Beschäftigten in allen Teilen der Klinikgruppe „Ernst von Bergmann“ nach dem Prinzip „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ wichtig.

Wer bislang noch nicht unterschrieben hat, kann dies an den auf unserer Homepage veröffentlichten Infoständen tun.

In der Woche vom 02.09. von Montag bis Freitag 10-18 Uhr finden Sie unseren Infostand in der Brandenburger Straße. Dort können auch ausgefüllte Listen abgegeben werden.

Um die Unterschriftensammlung in den nächsten Wochen schnell zum Erfolg zu führen, suchen wir noch ehrenamtliche Helfer*innen, die sich für unser städtisches Krankenhaus engagieren wollen und uns an den Unterschriftenständen unterstützen. Interessierte erreichen uns unter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>